Warum Fahrzeugfolierungen?

Wozu ist das gut? Warum macht man sowas? Brauch ich das?

Normal ist langweilig!

Der warscheinlich häufigste Grund, warum sich jemand dazu entscheidet sein Fahrzeug zu folieren ist, der Wunsch nach etwas individuellem. Etwas einzigartigen. Locker dreiviertel aller Autos haben die Farben Schwarz, Silber/Grau und Weiß. Dazwischen ist kaum etwas. Auch von Werk ist die Farbauswahl bescheiden.
Es gibt mittlerweile immer mehr renomierte Wrappingfolienhersteller, darunter die "big three" 3M, Avery Dennison und Oracal und die Qualität der Folien hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Die Farbauswahl ist riesig! 
Sei nicht langweilig! Mach dein Auto individuell!

Folie schützt!

Durch das Folieren kann man nicht nur die Farbe wechseln, Wrappingfolie schützt auch den Lack! Kleine Steinschläge, leichte Kratzer, Vogel- , Insektendreck und UV-Strahlung wirken tagtäglich auf den Fahrzeuglack ein. Eine Autofolie verhindert das! Und wenn du die Folie wieder abziehen lässt, schaut der Lack genau so aus wie am Tag der Folierung!
Steinschlagschutzfolie schützt sogar vor größeren Steinschlägen, Kratzern, Vandalismus und hat selbstheilende Eigenschaften.

Werterhalt!

Durch die Folie wird das Fahrzeug von Schäden geschützt (siehe oben), oder zumindest werden diese reduziert. Das ist besonders interessant für Leasingfahrzeuge! Bei der Rückgabe wird jeder Kratzer, jeder Steinschlag und jede weitere Beschädigung vom Wert des Wagens abgezogen. Eine Folie wirkt hier entgegen.

Mal was anderes...

Du liebst dein Auto und hast es schon länger und willst es auch noch behalten bis es auseinanderfällt. Aber irgendwie hättest du doch gerne mal was neues. Und die Farbe vom Auto war mal cool, aber mittlerweile kannst du sie nicht mehr sehen. Kein Problem! 
Lass deinen Liebling folieren und gib dir wieder das Gefühl von etwas neuem!

Werbung

Bevor das Carwrapping aufkam, hat es die Werbebranche schon lage für sich entdeckt, dass man mit Folien, Schriftzügen und Aufklebern auf Fahrzeugen Aufmerksamkeit erzeugen kann. Ob durch einfache geplotterte Schriftzüge,  Teilfolierte Flächen, oder gar durch komplett digital bedruckte Folien, die Moglichkeiten für Werbefolierungen sind heutzutage vielfältiger denn je. 
Mach auf dein Unternehmen aufmerksam und gewinne mehr Kunden!

Billiger als Lack!

Zugegeben, Autofolierungen sind nicht billig. Das liegt zum einen an dem hohen Materialpreis der Markenfolien, zum anderen an dem hohen Zeitaufwand einer Folierung. 
Aber: Lackieren ist teurer und zeitaufwändiger! Dazu bringt ein lackiertes Fahrzeug fast immer einen Wertverust mit sich. Egal ob nach einem Schaden oder nur zur Auffrischung lackiert wurde. Egal ob Voll- oder Teillackierung. Jeder kennt die Frage beim Autohändler: "Wurde das Auto schon mal lackiert?" 
Fahrzeugfolierung ist die bessere Alternative!